About

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich beschäftige mich hauptsählich mit Sony Alpha-Kameras und allgemeinen fotografischen Themen, da ich mich selbst noch an viele Teilgebiete dieses faszinierenden Mediums herantaste.

Also hier nochmal kurz zusammengefasst, mit welchen Themen sich hier beschäftigt wird:

  • Sony-Kameras aller klassen (Kompakte, NEX, DSLR und SLT)
  • Meine Fotografie und deren Entwicklung
  • Lesenswerte Artikel über die Fotografie allgemein

Für Fragen, Anregungen und Kommentare bin ich jederzeit offen und freue mich sogar darauf 🙂

Stay tuned :-)

Hendrik

Advertisements

5 Kommentare zu “About

  1. Ich vermute mal, dass ich Dich das fragen kann: Ich will mir dieses oder nächstes Jahr die Canon EOS 600D oder den Nachfolger kaufen – gibt es eine Sony Kamera, die vergleichbar gut ist?

    • Hallo,

      generell hat Sony ja vor kurzem neue Kameras der SLT-Reihe angekündigt, die bald kommen. Welches Merkmal der 600D ist denn das für dich ausschlaggebende (im Vergleich zu einer 7D oder 1100D). Wenn ich das weiss, kann ich dir sicher zu einem konkretem Modell raten 🙂

    • Ich würde an deiner Stelle versuchen, eine der neuen A37 zu bekommen (erscheint ende Juni). Alternativ die Vorgängerin A35. Die A37 hat auch ein Klappdisplay, aber leider ist dies relativ gering aufgelöst. Details zum Vergleich der beiden findest du in meinem Post hier: https://alphawelle.wordpress.com/2012/05/19/slt-a37-ergebnisse-verschiedener-reviews/ Von der Preisklasse her war es das leider. Wenn du etwas mehr investieren kannst/willst wäre auch die A57 zu empfehlen, die das Klappdisplay in hoher Auflösung bietet. Bei allen Sony-Kameras die aktuell neu zu haben sind, musst du dich aber auf einen elektronischen Sucher einstellen. Am besten schaust du dir einen solchen voher mal im Laden an, um zu beurteilen, ob das für dich in Ordnung ist. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt. Weitere Fragen gerne an mich 🙂

  2. Hallo chickenhenne,

    ich habe mich nun für die EOS 650D entschieden und werde nächstes Jahr zuschlagen. Wenn Du Lust hast kannst du dann meinen Beitrag „Warum ich mir die Canon EOS 650D kaufen werde“ lesen. Ich danke dir für deine Hilfe und kann auch verscihern, dass ich auch in 2013 mit der Sony Alpha 300 photographieren werde…also dann guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

    • Hallo Klangspektrum,
      danke für die persönliche Nachricht und schonmal glückwunsch zur 650D – man hört viel gutes über diese Kamera. Ich werde auch weiterhin deinen Blog verfolgen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s