4 Kommentare zu “Interessantes Vollformat-Konzept für Liebhaber: Sony RX1

    • Das stimmt auf der einen Seite natürlich. Die Kamera wiegt etwa 450g und ist damit aber schon ein gutes Gewicht in der Hand. Das gute Glas dürfte da seinen Anteil haben. Zum anderen ist es meiner Meinung nach auch eher eine Technikstudie und an Street-Fotografen gerichtet. Unauffälligkeit ist hier natürlich ein Vorteil ohne gleichen.

  1. Ich denke mal, da sind wir auf der selben Wellenlänge. Auch ich habe mit Street-Fotografie so meine Probleme – die deutsche Gesetzeslage ja sowieso. Auch wenn ein Henri Cartier Bresson eine Art Legende der Fotografen darstellt, sind solche Fotos für mich immer etwas anmaßend gegenüber dem agebildeten, weil man seinen eigenen Erfolg aus den Situationen eines fremden Lebens zieht

Kommentar verfassen

